PRANAVEREIN Österreich
Wir freuen uns auch sehr über einmalige Spenden
Jetzt einfach, schnell und sicher online bezahlen – mit PayPal.

Passwd

Agni Hotra
Mehrner Heilwasser

Veranstaltungen des Prana-Vereins

Hier finden Sie die aktuellen Veranstaltungen des PranaVereins in ganz Österreich.
Danke auch für euren Beitritt zum PranaVerein: Mitgliedsbeitrag pro Jahr € 52,--.
Das Anmeldeformular zum Beitritt könnt ihr von "'Wie werde ich Mitglied" herunterladen.

Wir möchten euch auch wieder auf die Möglichkeit hinweisen, euch auf der Prana-Vereins-Webseite für Werbezwecke eintragen zu lassen:

* Eintrag als Prana-Anwender € 50,-- pro Jahr - gratis für Vereinsmitglieder
* Eintrag als anderer Energetiker € 50,-- pro Jahr - gratis für Vereinsmitglieder

* Werbung für ein allgemeines Seminare und für die Produktecke: bitte auf Anfrage (info@pranaverein.at)

Jeder ist herzlich bei den Veranstaltungen des Prana.Vereins willkommen.
Bitte nicht vergessen, dass die Vereinsmitglieder bei einigen Veranstaltungen einen Preisnachlass erhalten!

Termine Übersicht

1 PV Kräuterwissen 2 ° Reiki 3 ° Kräuterkosmetik selbstgemacht
4 ° Tierkommunikation - Vorträge 5 ° Tierkommunikation - Seminare 6 PV KlangtherapeutIn
7 ° Sound of Soul-Sitzungen 8 ° OM-Chanting 9 ° FrauSein - wie es meine Seele berührt
10 ° Sanfte Wirbelharmonisierung nach Dorn 11 ° Nada Brahma – Stimmanalyse 12 ° Körbler'sche Symbole - Basis
13 ° Körbler'sche Symbole - Aufbautag 14 ° Schamanisches Ritual für Frauen 15 ° Klangschalen Wellness-Tag

PV Kräuterwissen

Beitrag : 195.00 € /

PV Kräuterwissen

Unsere menschliche Natur und die Natur um uns herum sind eins. Daher gibt es auch viele natürliche Mittel, die uns gut tun.

Ganz besonders beachtenswert sind die Kräuter, die "Edelsteine" unter den Pflanzen. Dies ist seit jeher klar, und in den ältesten medizinischen Schriften spielen Kräuter wichtige Hauptrollen. Ein gutes Basis-Kräuterwissen zu haben ist daher für einen selbst sehr erfreulich und für andere durchaus
nützlich.

Eine sinnvolle Ausbildung über kräftigende Heilkräuter – dem “Zaubermittel” für Körper, Geist und Seele.

Inhalte:
• Heilkräuter für die Lebensfreude und den Kopf: Konzentration/Gedächtnis, Nervosität, Erschöpfung;
• Herstellung von Lavendelsalbe, Melissen-Tinktur, Badesalze, Roll-on (als schnelle Hilfe für unterwegs), Entspannungs-Fußcreme

• Warum, wann und wie räuchern wir? Binden eines Räucherstabes
• Räuchern im Jahreskreis
• Heimischer Räucherpflanzen und Zusammenstellung eigener Räuchermischungen

• Alles über Aromaöle und Seifensieden und Mazerat ansetzen
• Herstellung von Duschgel, Roll-on, Raumspray; Lippenpflege
• Was sind Hydrolate, was kann man mit ihnen machen, Herstellung eines Hydrolates.

• Frauenheilkräuter: Frauenmantel, Schafgarbe, Hirtentäschl, Johanniskraut, uva.
• Teekräuter, Kräuterwanderung
• Erstellung von Produkten: Spitzwegerichsalbe, Efeuöl, Gänseblümchentinktur
• Erstellung eines eigenen Kräuter-Mandalas

• Kräuterenergetik (Wie kann ich die Kraft der Kräuter für meine Chakren, Meridiane + feinstofflichen Körper nutzen?)
• Die Heilkraft der Pflanzenknospen kennen lernen (Gemmotherapie)
• Wie mache ich mir die Wurzelkräfte zunutze? • Kochen mit frischen Wildkräutern
• Herstellung von Produkten wie Essig, Pesto,...

TrainerInnen: Peter Steffen, Elfi Seidl, Gretl Knapp, Martina Gratz-Michelag, Elisabeth Andes

Und wie man so schön sagt:
„Es ist gegen jede Krankheit ein Kraut gewachsen“. Lassen wir dieses wertvolle Wissen nicht verloren gehen!

Mehr Infos über unsere schöne Ausbildung findest du auf dieser Webseite:
www.prana.at/igatex.dtx?tid=6169&f=main&portal=prana3

Das erste Modul unseres PV-Kräuterwissen sind die Gesundheitstage mit Peter Steffen
Diese finden am 28./29. Sep. in Koppl bei Salzburg statt.
Hier die genauen Infos darüber: www.prana.at/igatex.dtx?tid=6583&f=main&portal=prana3

Anmeldung Datum Ort Organisation Bemerkung
Anmelden01.02.2019- 02.02.2019Koppl bei SalzburgBurgi SedlakModul 4 Fr 17 - 21.30 Uhr + Sa 9 - 17 Uhr; Anm. bitte office@prana.at, 0662-887644 oder hier. Danke!
Anmelden05.04.2019- 06.04.2019Koppl bei SalzburgBurgi SedlakModul 5 Fr 17 - 21.30 Uhr + Sa 9 - 17 Uhr; Anm. bitte office@prana.at, 0662-887644 oder hier. Danke!
Anmelden03.05.2019- 04.05.2019GroßarlBurgi SedlakModul 6 Fr 17 - 21.30 Uhr + Sa 9 - 17 Uhr; Anm. bitte office@prana.at, 0662-887644 oder hier. Danke!
Anmelden28.06.2019- 29.06.2019GroßarlBurgi SedlakModul 7 Fr 17 - 21.30 Uhr + Sa 9 - 17 Uhr; Anm. bitte office@prana.at, 0662-887644 oder hier. Danke!

° Reiki

Beitrag : 200.00 € /

REIKI - das Usui-System des natürlichen Heilens

Reiki ist ein japanisches Wort und bedeutet "Heilen durch Energieübertragung". Das System von Reiki wurde vor über 100 Jahren dem japanischen Professor Dr. Mikao Usui in einer Vision offenbart. Er erhielt damals eine Anzahl von Symbolen, die den Schlüssel zum Heilen mit universeller Lebensenergie darstellen.

Von Natur aus ist jeder Mensch in der Lage, sich selbst und anderen, der sich körperlich oder emotional nicht wohl fühlen, Energie zu übertragen. Leider sind bei den meisten Erwachsenen die Energiebahnen durch die Anhäufung stressbeladener Erfahrungen blockiert worden, sodass sie nicht in ausreichendem Maße Energie übertragen können.

Während eines Reiki-Kurses stellt der Reiki-Meister in 4 Initiationen die klare Verbindung des Menschen mit der kosmischen Energie wieder her, die Blockaden der Energiebahnen werden gelöst, sodass die Energie wieder frei fließen kann.

Sie brauchen keinerlei spezielle Begabung um den Kurs besuchen zu können. Wenn Sie einmal Reiki-Abstimmungen erhalten haben, so haben Sie für den Rest Ihres Lebens etwas in der Hand, wann immer Krankheit oder emotionale Probleme Ihr Leben, das Ihrer Familie oder Ihrer Freunde berühren: 2 Hände voll Energie, die Sie auflegen können, wann und wo es Ihnen nötig erscheint.

Reiki kann bei Menschen, Tieren, Pflanzen usw. verwendet werden.

Reiki Grad 1 reicht, um sich selbst und andere Menschen liebevoll energetisch zu berühren.

Reiki Grad 2: Hier erlernen Sie die Reiki-Symbole, um Fernanwendungen zu praktizieren und die Reiki-Mentalbehandlung, um bei psychischen Problemen besser unterstützen zu können.
Der 2. Reiki-Grad sollte erst 5 - 6 Monate nach dem 1. Reiki-Grad absolviert werden.

TrainerInnen:
Burgi Sedlak - burgi.sedlak@prana.at
Ulrich Salchegger - 9181 Feistritz-Rosental, ulrich.salchegger@gmx.at, 0699-11497752
Petra Pirnus - 533 Hallwang bei Salzburg, office@sinneerleben.at, 0660-4738614

Anmeldung Datum Ort Organisation Bemerkung
Anmelden04.02.2019- 06.02.2019SalzburgBurgi SedlakGrad 1 mit Petra Pirnus, tägl. von 19 - 22 Uhr in der Moosstraße, € 200,--, Anm. bitte bei Petra Pirnus, Tel 0660-4738614 oder office@echtverkehrt.at
Anmelden03.06.2019- 04.06.2019SalzburgBurgi SedlakGrad 2 mit Petra Pirnus, tägl. von 19 - 22 Uhr; € 400,--, Anm. bitte bei Petra Pirnus, Tel 0660-4738614 oder office@echtverkehrt.at

° Tierkommunikation - Vorträge

Beitrag : 0.00 € /

Vorträge Tierkommunikation - Salzburg

Die Tierkommunikation wird sehr medial beschrieben, ist aber im Endeffekt nichts anderes, als unsere Intuition – unser Bauchgefühl. Somit können wir in sekundenbruchteilen die verschiedenen Charakterzüge, Probleme oder versteckten Ängste, eines Tieres unbewusst wahrnehmen. Hierfür bedarf es keinem anatomischen Wissen, sondern lediglich die Gabe, Empathie für Tiere zu empfinden.

Bereits seit über 10 Jahren bin ich hauptberuflich in der Tierkommunikation tätig. Egal, ob es sich um eine Verhaltensauffälligkeiten oder um Alltagsprobleme handelt, viele Tierhalter suchen diese Art der Kommunikation mit Ihrem Tier.

Ich lade Sie herzlich ein, bei meinem Vortrag dabei zu sein. Ich werde versuchen Ihnen meine Arbeit näherzubringen, Sie werden Praxisbeispiele sehen, Sie werden selber versuchen diese Kommunikation anzuwenden, wir sprechen über die Möglichkeiten und Grenzen dieser Kommunikationsart und vieles mehr.

Dauer der Vorträge: ca. 1 ½ Stunden
Seminarort in Salzburg:
Praxis "echt verkehrt" Hier sind Sie richtig!", Moosstraße 126a/ 5020 Salzburg

Trainerin: Petra Prinus
Petra ist ausgebildete PranaVita-Therapeutin und arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich mit Tierärzten in Sachen "Tierkommunikation" zusammen.

Anmeldung Datum Ort Organisation Bemerkung
Anmelden24.01.2019SalzburgBurgi Sedlak18:30 Uhr in der Mosstraße, Anm. bitte bei Petra Pirnus: 0660/1240997 www.sinneerleben.at

° Tierkommunikation - Seminare

Beitrag : 260.00 € / für Mitglieder € 240.00

Tierkommunikations-Seminar für Jedermann/frau! in Salzburg

Sie wollen die Tierkommunikation erlernen? Sie wollen verstehen, was Ihnen Ihr Tier mitteilen möchte? Sie möchten spüren und erleben, wie eine solche Kommunikation funktioniert?
Dann sind Sie an diesem Wochenende genau richtig!

Sie erlernen die Tierkommunikation und die Feinheiten, die Sie für diese spannende und gefühlvolle Arbeit brauchen. Trotzdem bodenständig und natürlich.

Eine genaue Beschreibung des Seminares und der Seminarinhalte finden Sie unter www.sinneerleben.at

Ich freue mich auf unser Kennenlernen,
Ihre Petra Pirnus

Seminarort SALZBURG:
Praxis "echt verkehrt" - Hier sind Sie richtig!", Moosstraße 126a/ 5020 Salzburg

Anmeldung Datum Ort Organisation Bemerkung
Anmelden22.02.2019- 23.02.2019SalzburgBurgi SedlakFr 15-20 Uhr + Sa von 9-17 Uhr in der Moosstraße; Anm. bitte bei Petra Pirnus, Tel 0660-4738614 oder office@echtverkehrt.at
Anmelden24.05.2019- 25.05.2019SalzburgBurgi SedlakFr 15-20 Uhr + Sa von 9-17 Uhr in der Moosstraße; Anm. bitte bei Petra Pirnus, Tel 0660-4738614 oder office@echtverkehrt.at

° Sound of Soul-Sitzungen

Beitrag : 80.00 € / Für Mitglieder 70.00 €

"Der Musik der eigenen Herzens lauschen"

Schwingungen des eigenen Herzens werden zu Klängen und Farben.

Es ist wohl eines der berührendsten iund schönsten Erlebnisse, die Musik seines eigenen Herzens zu hören. Dies ist mit der "Sound of Soul" möglich.

Über ein komplexes Software-Programm werden die Impulse des Herzens in Echtzeit in Musik und Licht umgewandelt und aufgezeichnet.

Das Hören des eigenen Herzklanges hat auf Körper-Seele-Geist einen harmonisierenden, stärkenden und heilenden Einfluss.
Dabei kann tiefe innere Heilung stattfinden, weil JEDES Herz nur schöne Musik spielt - ist es doch das reine und wahre Zentrum eines jeden Menschen.
Ihre Herzmusik wird auf CD aufgenommen, die Sie sich immer wieder anhören und weiter an ihnen arbeiten können:

* große Ruhe und Freude können entstehen
* tiefes Verständnis für sich und seine innere Schönheit oder die seines Partners
* Ängste und Sorgen werden losgelassen
* körperliche und psychische "Heilung" wird beschleunigt
* die Musik bringt Sie sofort ins "Hier und Jetzt" - einen Zustand tiefer Gelassenheit und Ruhe

Sound of Soul in Österreich:

Hof bei Salzburg: Heike Hubner, Wolfgangseestrasse 56, 5322 Hof bei Salzburg, Tel 0650-9452322.
heikeh@aon.at

Karlstetten bei St. Pölten: Gabriele Horvat, Am Hohlweg 15, 3121 Karlstetten, Tel: 0664-525 80 29, gabriele.horvat@aon.at

Graz: Günter Hauer, CasaIosono, Triesterstr. 370, 8055 Graz-Punitgam, 0664 28 68 664, kontakt@casaiosono.at

Wir danken für Deinen Besuch!

Anmeldung Datum Ort Organisation Bemerkung
Anmelden01.01.2017- 01.09.2019Hof bei SalzburgBurgi SedlakBitte Termin vereinbaren

° OM-Chanting

Beitrag : 0.00 € /

OM-Chanting
OM Chanting ist eine alte Gruppenheiltechnik, die uns von Mahavatar Babaji wieder gebracht wurde. Sie hilft den Menschen und der Welt wieder in Gleichgewicht zu kommen. Über 1000 OM Chanting-Gruppen auf der ganzen Welt kommen regelmäßig zusammen, um den kosmischen Klang OM oder AUM zu singen und damit den Heilungsprozess von Mutter Erde, der ganzen Menschheit und sich selbst zu unterstützen.

Auf individueller Ebene schafft OM Chanting ein physisches, mentales, emotionales und spirituelles Gleichgewicht. Emotionen werden gelöst und innerer Frieden sowie ein Gefühl von Glück und Liebe entsteht. OM Chanting führt zu einem freudvolleren Leben und unterstützt unsere Gesundheit und unsere Meditation.

Klang und Schwingung sind die Essenz der gesamten Schöpfung. OM ist der Urklang, der dem ganzen Universum zu Grunde liegt. Aus dieser Schwingung, die alles durchdringt, ist die gesamte Schöpfung entstanden. Somit verbindet der Klang OM alle Menschen, Nationen und Religionen.

Durch das Singen des Klanges OM/AUM innerhalb einer spezifischen Gruppenformation können Heilungsprozesse um ein Vielfaches verstärkt werden. Wie Wellen, die durch einen Steinwurf in einem See erzeugt werden, breiten sich die Schwingungen (des OM-Klanges) aus. Sie können auch andere Menschen, Orte und Lebensumstände erreichen und dort positiv wirken. OM Chanting hilft, die Energie in der Umgebung anzuheben und Harmonie und Einheit innerhalb der Menschen und in der Natur zu bewirken.

Regelmäßige OM-Chanting Gruppe - immer bei Vollmond - bei:
Hannelore Doppler in Saalfelden: 5760 Saalfelden, 06582-75054 oder h.doppler@sbg.at

Beitrag: freiwillige Spenden

Anmeldung Datum Ort Organisation Bemerkung
Anmelden21.01.2019SaalfeldenHannelore Dopplerimmer bei Vollmond; Anmeldungen bitte bei Hannelore Doppler: h.doppler@sbg.at oder 06582-75054

° FrauSein - wie es meine Seele berührt

Beitrag : 25.00 € / € 20,-- für Vereins-Mitglieder

Ein Vortrag für das FrauSein in der modernen Zeit.
mit Daniela Hutter in Salzburg

FrauSein wie es meine Seele berührt

Die moderne Zeit hat uns viel Wissen gebracht.
Die moderne Zeit hat uns viel Technik gebracht.
Die moderne Zeit hat uns viel Geschwindigkeit gebracht.

Schneller, weiter, höher und immer mehr von allem.
Der Antrieb für diese Tendenz wird aus dem Yang gewonnen.

Qualitäten aus den männlichen Prinzipien sind uns Frauen vertraut:
Checken, Planen, Organisieren und womöglich noch multitaskingfähig.
Ehrgeiz, Zielstrebigkeit, Disziplin und Ausdauer.
Beruf und Karriere, Partnerin und Mutter.

Viele Rollen und funktionieren müssen.
Scheinbare Idealbilder erreichen uns (viel zu oft) auf allen Ebenen.
In alledem: Wo bleibt die Frau selbst?

Nicht selten ist es die Frau selbst die dem Weiblichen (unbewusst) zu wenig Bedeutung gibt. Nicht selten begleitet Frauen der innerliche Seufzer „da muß doch noch mehr sein“. Diese innere Sehnsucht lässt die Frauen sich an die Bedeutung des Weiblichen besinnen.

Doch die Frage nach mehr Weiblichkeit hinterlässt oft ein großes Fragezeichen.

Das Yin-Prinzip erinnert an ein ganz tiefes Gefühl.
Das Yin-Prinzip erinnert an das Wesen der Frau.
Das Yin-Prinzip schenkt Weg hin zur weiblichen Essenz.

Ein Vortrag für das FrauSein in der modernen Zeit.

Seminarort: Prakhotel Brunauer, Elisabethstraße 45a, 5020 Salzburg

Daniela Hutter geboren 1966, ist dreifache Mutter, Ehefrau, Autorin, Coach und Unternehmerin und führt mit ihrem Mann eine Druckerei in Tirol.
Sie gilt als Begründerin des Yin-Prinzips und begleitet danach Frauen zu ihrer wahren Natur. Naturgemäß. Die heutige Gesellschaft prägt das Rollenbild nach einem Leistungsprinzip, die Emanzipation hat männliche Wege gewählt. Beides widerspricht der Natur Frau. Dadurch entsteht innere Trennung von der Essenz des Wesenkerns, was viele Frauen als innere Leere oder Unzufriedenheit hin zu ihrem Leben spüren.

Anmeldung Datum Ort Organisation Bemerkung
Anmelden20.03.2019SalzburgBurgi Sedlak19 - 21 Uhr mit Daniela Hutter; Anm. für diesen schönen Vortrag: office@prana.at, 0662-887644